Werbung auf 100 000 Tüten
![]() |
Am KomA-Theaterprojekt können sich Jugendliche und Jugendgruppen, bestehend aus mindestens drei Personen bis zu einem Alter von 25 Jahren, beteiligen. Thema der maximal 20 Minuten dauernden Aufführungen ist der Umgang von Jugendlichen mit dem Thema Alkohol. Bis zum 30. Juni können Skripte und eine Videoaufzeichnung beim Fachbereich Jugend des Landkreises Emsland (Ordeniederung 1 in 49716 Meppen; E-Mail: jugend@ emsland.de) eingereicht werden.
Den Siegern winken Geldpreise zwischen 100 und 300 Euro, zudem erhält jede teilnehmende Gruppe beim Finale einen Getränkekorb – mit alkoholfreien Getränken. Außerdem gibt es Theaterkarten und weitere Sachpreise zu gewinnen. Das Finale findet am 8. Oktober im Theater an der Wilhelmshöhe in Lingen statt. „Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall“, ist nicht nur Daniel Wintering überzeugt.
„Wir freuen uns über diese originelle Werbung. So steigt auf jeden Fall die öffentliche Aufmerksamkeit für dieses Theaterprojekt“, freute sich auch der südemsländische Dekanatsjugendreferent Holger Berentzen.