Dank für ihre Unterstützung!
Der Vorsitzende des CDU Kreisverband Meppen, Karl-Heinz Knoll hat den beiden Direktkandidaten der CDU, Albert Stegemann (Mittelems) und Gitta Connemann (Unterems) zu ihrem sehr guten Abschneiden bei der Bundestagswahl gratuliert.
Knoll zeigte sich in Meppen begeistert von dem Zuspruch, den die beiden Direktkandidaten in ihrem jeweiligen Wahlkreis erhalten haben. Beide erreichten gar einen Stimmzuwachs zur vorherigen Wahl.
So konnte Gitta Connemann ihr persönliches Ergebnis von 2005 sogar um 9,5% auf 54,7% der Erststimmen verbessern.
Der erstmals als Nachfolger von Dr. Hermann Kues angetretene Albert Stegemann erreichte 59,04% und somit sogar ein um 4,4% besseres Ergebnis als sein Vorgänger 2009.
Doch auch die CDU erreichte im Wahlkreis Mittelems ein Spitzenergebnis. So konnte der Zweitstimmenwert um 8,9% zur vorangegangenen Wahl auf 56,09% verbessert werden.
"Ein Zeichen, dass unsere Direktkandidaten bei den Bürgerinnen und Bürgern angekommen sind und wir uns auf einem guten Weg befinden", so Knoll im Meppener Kreishaus bei der Bekanntgabe der Wahlergebnisse weiter.
Die CDU im Kreisverband Meppen verfügt somit erneut über zwei starke Kandidaten in Berlin, die unserer Region eine starke Stimme in der Bundespolitik verleihen werden.
Nicht zuletzt müsse aber -neben den vielen Wählerinnen und Wählern die unseren Kandidaten und unserer Partei ihr Vertrauen ausgesprochen haben- auch ein riesiges Dankeschön an die vielen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gehen, die unsere Kandidaten mit einem außerordentlichen Engagement im Wahlkampf unterstützt haben, betonte Knoll. /aff