CDU Kreisverband Meppen

Besuch der Senioren-Union bei der Tischlerei Schepers

Am Donnertag dem 24.April trafen sich interessierte Seniorinnen und Senioren zur Betriebsbesichtigung am Standort der Fa. Schepers auf dem neuen Betriebsgelände an der Haarbrücke in Meppen.

Der Vorsitzende der Senioren Union Meppen, Reinhard Todt (links), besucht gemeinsam mit seiner Gruppe die Tischlerei Schepers. Rechts im Bild: Inhaber Sebastian Schepers.Der Vorsitzende der Senioren Union Meppen, Reinhard Todt (links), besucht gemeinsam mit seiner Gruppe die Tischlerei Schepers. Rechts im Bild: Inhaber Sebastian Schepers.

Die Tischlerei Schepers ist ein alteingesessener Handwerksbetrieb, der in dritter Generation vom Enkel des Firmengründers geleitet wird und in diesem Jahr auf eine 75 jährige Firmengeschichte zurückblicken kann.

Der neue Tischlereibetrieb ist mit modernster Technik ausgestattet und in der Lage, sowohl in der Möbeltischlerei, als auch in der Ausstattung großer Räumlichkeiten alle Möglichkeiten vorzuhalten.

Der Inhaber Sebastian Schepers zeigte den Senioren die technischen Möglichkeiten über die dieser Betrieb verfügt. Für die Anwesenden war es eine äußerst interessante Sache, denn unter den Senioren waren auch einige Handwerker die von der Entwicklung des technischen Fortschritts begeistert waren.

Der Höhepunkt der Vorführung war die Computer gesteuerte Maschine, die selbstständig laut Eingabe am Computer eine Platte erstellte mit dem Firmenlogo der Fa. Schepers und vielen vorgegebenen Einfräsungen.

Im Anschluss konnten sich die Senioren bei Kaffee und Kuchen mit dem Firmeninhaber unterhalten und sich informieren, um dann mit viel positiver Erfahrung einen aufschlussreichen Nachmittag zu beschließen.

Die Reihe der Betriebsbesichtigungen will die Senioren-Union laut Aussage des Vorsitzenden Reinhard Todt auch für die nächsten Jahre vorhalten.