Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Twist

Am Dienstag, den 28. Mai 2024, fand die jährliche Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Twist in der idyllischen Umgebung des Ponyhofs Niers statt. Die Veranstaltung war geprägt von informativen Vorträgen und besonderen Ehrungen.

Ehrung unserer langjährigen Mitglieder Herrn Heinz Greve und Herrn Wilhelm Quadt. (v.l.n.r.)Ehrung unserer langjährigen Mitglieder Herrn Heinz Greve und Herrn Wilhelm Quadt. (v.l.n.r.)

Stefan Ählen eröffnete die Mitgliederversammlung und hieß alle Gäste herzlich willkommen, insbesondere freute er sich zwei Neumitglieder begrüßen zu dürfen. Anschließend gab es ein Grußwort von unserer geschätzen Bürgermeisterin Petra Lübbers. Sie sprach über die aktuellen Herausforderungen und Erfolge der Gemeinde Twist, aber auch über die besondere Bedeutung des Ehrenamtes.

Unsere Landtagsabgeordnete Lara Evers berichtete im Anschluss von Ihrer Arbeit in Hannover und den Herausforderungen für die Straßeninfrastruktur und lobte den laufenden Bürgerbeteiligungsprozess zum Schulbausanierungsprogramm auf dem Twist.

Ein besonderer Moment der Versammlung war die Ehrung zweier unserer langjährigen Mitglieder. Heinz Greve wurde für seine beeindruckenden 40 Jahre Mitgliedschaft und Wilhelm Quadt für bemerkenswerte 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU im Beisein unseres Kreisvorsitzenden Holger Cosse geehrt. Beide wurden für ihre langjährige Treue und ihr Engagement in der Partei gewürdigt, was bei allen Anwesenden großen Anklang fand.

Ein weiterer Höhepunkt war der Vortrag unserer Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann. Zum Thema: "Die aktuelle Bundespolitik und die Europawahl! Notwendige Weichenstellungen und Entscheidungen für die Zukunft unseres Landes!" bot sie tiefgehende Einblicke in die gegenwärtigen politischen Entwicklungen und die notwendigen Entscheidungen für eine erfolgreiche Zukunft. Ihr Vortrag war nicht nur informativ, sondern leidenschaftlich und inspirierte auch zu angeregten Diskussionen und Gedankenaustausch unter den Anwesenden.

Die Mitgliederversammlung 2024 war ein voller Erfolg und bot eine ausgezeichnete Plattform für Austausch, Anerkennung und Inspiration. Wir danken allen Teilnehmenden für ihr Kommen.