Diskussionsabend mit Vorstandsvorsitzendem der KfW-Bankengruppe am 23.02.2023

Gebürtiger Nordhorner Stefan Wintels zu Gast für Veranstaltung im NINO-Hochbau

Der Vorstandsvorsitzende der KfW-Bankengruppe, Stefan Wintels, wird am 23. Februar 2023 als Gastredner bei einem Diskussionsabend im NINO-Hochbau in Nordhorn auftreten. Der örtliche Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann (CDU) hat den gebürtigen Nordhorner Wintels – den führenden Kopf einer der weltweit größten Förderbanken - eingeladen, um mit Interessierten zu diskutieren. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr. Anmeldungen sind über die Webseite von Albert Stegemann möglich.

Den Vorsitzenden der KfW-Bankengruppe Stefan Wintels (links) hat der örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann (rechts) nach Nordhorn eingeladen.Den Vorsitzenden der KfW-Bankengruppe Stefan Wintels (links) hat der örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann (rechts) nach Nordhorn eingeladen.

Stegemann erklärt: „Die KfW ist nicht irgendeine Bank in Deutschland. Sie finanzierte den Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg, half den Aufbau Ost zu stemmen und springt immer wieder in Krisen ein. Heute wird in der Bundesrepublik kaum ein Eigen-heim ohne die KfW gebaut. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich direkt mit dem Vorstandsvorsitzenden der KfW-Bankengruppe über die aktuellen Herausforderungen und Chancen auszutauschen.“

Zum Hintergrund: Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) ist im Auftrag des Bundes tätig und mit einer Bilanzsumme von über 550 Milliarden Euro und einem Fördervolumen von ca. 100 Milliarden Euro jährlich eine zentrale Säule der Europäischen Bankenlandschaft. Sie unterstützt Unternehmen, Kommunen und Privatpersonen bei der Finanzierung von Investitionen und fördert so die Wirtschaftsentwicklung in Deutschland. Mit Stefan Win-tels leitet seit Oktober 2021 ein gebürtiger Nordhorner die Förderbank.

„Stefan Wintels ist ein ausgezeichneter Finanzexperte. Er kann wertvolle Einblicke in die aktuelle Wirtschaftslage, die kommenden Herausforderungen und die Zukunftsperspektiven geben. Ich freue vor allem auf seine persönliche Einblicke und wie ihn die Grafschaft Bentheim und das Emsland geprägt haben. Deshalb freue ich mich sehr, den Vorstandsvorsitzenden der KfW für einen Besuch in seiner Heimatstadt zu gewinnen“, erklärt Albert Stegemann abschließend.

Anmeldungen zur Diskussionsveranstaltung „Zukunftsinvestitionen in Zeiten von Energiekrise und Inflation“ sind unter https://www.albert-stegemann.de/diskussionsabend/ möglich.