CDU Kreisverband Meppen

Digitale Vorstellung der Bewerber für den CDU-Bundesvorsitz

Der CDU-Bundesparteitag wirft seine Schatten voraus. Die CDU Deutschlands wird im Frühjahr 2021 einen neuen Vorsitzenden wählen. Derzeit sind drei Kandidaten für die Nachfolge von Annegret Kramp-Karrenbauer im Rennen.
Gemeinsam als CDU im Emsland und Junge Union Osnabrück-Emsland ist es uns gelun-gen, die Kandidaten für den CDU-Bundesvorsitz, Armin Laschet MdL, Friedrich Merz und Dr. Norbert Röttgen MdB, für digitale Vorstellungveranstaltungen zu gewinnen.

Die Kandidaten werden sich jeweils im Rahmen einer Videokonferenz präsentieren und uns ihre Ideen für die zukünftige Ausrichtung der CDU sowie die Politik in Deutschland vorstellen. Natürlich stehen die Kandidaten auch für Rückfragen aus Ihren und Euren Reihen zur Verfügung. Die separaten Videokonferenzen werden jeweils ca. eine Stunde zu folgenden drei Terminen stattfinden:


Dr. Norbert Röttgen MdB
am Freitag, 4. Dezember 2020 um 16.30 Uhr

Friedrich Merz
am Mittwoch, 9. Dezember 2020 um 16.00 Uhr

Armin Laschet MdL
am Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 19.30 Uhr


F
ür die Teilnahme an den jeweiligen Veranstaltungen ist eine Anmeldung per E-Mail zwingend notwendig. Dazu melden sich die CDU-Mitglieder bitte unter info@cdu-emsland.de zu den jeweiligen Veranstaltungen einzeln an. Die Anmeldung der JU-Mitglieder läuft hingegen über die Geschäftsführer der JU-Kreisverbände.

Die Zugangsdaten für die einzelnen Zoom-Meetings erhalten die angemeldeten Mit-glieder jeweils einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail. Spätere Anmeldungen sind dann nicht mehr möglich!


Wir freuen uns auf spannende Vorstellungen und Diskussionen mit den drei Kandida-ten und freuen uns, Sie und Euch möglichst zahlreich bei den drei Videokonferenzen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Gieseke MdEP                                    Malte Kramer Bezirksvorsitzender Emslandvorsitzender                                 Junge Union Osnabrück-Emsland