Stegemann: "Umweltfreundliche Unternehmen können in Berlin werben!"

Stegemann teilt Aufruf der Deutschen Bundesstiftung Umwelt zur Woche der Umwelt

Der CDU-Bundestagsabgeordnete für das Emsland und die Grafschaft Bentheim Albert Stegemann ruft lokale Unternehmer auf, sich als Aussteller für die Woche der Umwelt 2020 in Berlin zu bewerben: "Innovative Umwelt-Unternehmen aus dem Emsland und der Grafschaft sollten die Chance nutzen und ihre Innovationen in exklusiver Lage im Park von Schloss Bellevue präsentieren."
Schirmherr Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lädt am 9. und 10. Juni 2020 in Kooperation mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) zur Woche der Umwelt ein. Neben einem umfangreichen Programm aus Diskussionsrunden, Interviews und Fachforen präsentieren rund 180 Aussteller in der zweitägigen Leistungsschau ihre innovativen Projekte.

Bei der Woche der Umwelt werden sich ausgewählten Aussteller mit ihren Projekten zu den Fachthemen Klimaschutz und Energie, Ressourcenschonung, Boden und Biodiversität, Mobilität und Verkehr, Bauen und Wohnen präsentierten. Um einen Ausstellungsplatz bewerben können sich Unternehmen, Forschungsinstitute, Vereine und Verbände mit Projekten verschiedenster Fachrichtungen, die Umweltschutz und Nachhaltigkeit voranbringen.

Die Woche der Umwelt findet damit bereits zum sechsten Mal statt. Vor zwei Jahren hatte Jaske & Wolf Verfahrenstechnik GmbH aus Lingen ihre Effizienz-Lösungen zur Abwärme-Rückgewinnung aus Abwasser dort präsentiert. Weitere Informationen können auf der Website der Woche der Umwelt (www.woche-der-umwelt.de) abgerufen werden. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt fördert innovative, modellhafte Vorhaben zum Schutz der Umwelt. Dabei sind ökologische, ökonomische, soziale und kulturelle Aspekte im Sinne der nach haltigen Entwicklung maßgeblich. Des Weiteren führt die DBU eine Vielzahl eigener Projekte durch und verleiht jährlich mit dem Deutschen Umweltpreis den höchstdotierten Umweltpreis Europas.