CDU Kreisverband Meppen

CDU Sommerfest ein voller Erfolg

Generalsekretär Kai Seefried zu Besuch in Meppen – Dialog und Austausch pflegen

Meppen.- Erstmals hat die CDU im Kreisverband Meppen ihre Mitglieder und interessierter Bürger zu einem kleinen Sommerfest in den Innenhof ihrer Kreisgeschäftsstelle an der Kolpingstraße in Meppen eingeladen. Prominentester Gast des Abends war der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Kai Seefried MdL, der im Rahmen seiner Sommertour einen Zwischenstopp in Meppen eingelegte.
Der Innenhof der CDU-Kreisgeschäftsstelle bot einen gemütlichen Rahmen für das erste CDU-Sommerfest, mit Generalsekretär Kai Seefried als Ehrengast.Der Innenhof der CDU-Kreisgeschäftsstelle bot einen gemütlichen Rahmen für das erste CDU-Sommerfest, mit Generalsekretär Kai Seefried als Ehrengast.
Unter dem Motto „Grill den General“ stand der dabei nicht nur für alle Fragen und Anregungen aus dem Kreis der Teilnehmer zur Verfügung, sondern legte auch selbst Hand an beim Grillen und Ausgeben der angebotenen Bratwurst. CDU-Kreisvorsitzender Holger Cosse konnte außerdem den örtlichen Landtagsabgeordneten Bernd-Carsten Hiebing, Landrat Reinhard Winter sowie zahlreiche Amts- und Mandatsträger begrüßen. Auch die Nachbarn der CDU waren eingeladen worden. Seinen Dank richtete er an die Nachbarn und die fleißigen Helfer sowie an die Firma Buten aus Osterbrock, die mit leihweise zur Verfügung gestellten Pflanzen und Palmen für ein sehr ansprechendes Ambiente gesorgt hatte. Statt eines Obolus für Getränke und Bratwurst, bat Holger Cosse die Gästen um eine Spende zugunsten der DKMS-Typisierungsaktion für die kleine Mathilda. Der Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann hatte die Schirmherrschaft für die Aktion übernommen. Der Abend stand bei sommerlichem Wetter ganz im Zeichen vieler Gespräche und eines lebendigen Austauschs. Das Gesprächsangebot von Generalsekretär Seefried nahmen die Teilnehmer des Sommerfestes rege in Anspruch, wobei die Themen von konkreten Fragen zur örtlichen CDU-Arbeit bis zur „großen Politik“ reichten. Dabei machten einige auch ihrem Ärger Luft und kritisierten das Auftreten einiger Spitzenpolitiker und einen zur Schau gestellten Streit, der in Sache überhaupt nicht helfe, sondern nur dem politischen Gegner nütze. Die Resonanz des Abends ermutige dazu, dass Sommerfest im nächsten Jahr zu wiederholen, so das einhellige Fazit.