Tim Pieper neuer Vorsitzender der Jungen Union in Haren

RÜCKBLICK UND NEUWAHL

Der Junge Union (JU) Stadtverband Haren wählte Tim Pieper (26) einstimmig zum ersten Vorsitzenden. Er löst damit nach zwei Jahren Andreas König (22) ab und nimmt nach sechs Jahren Pause das Amt wieder auf.

Nach zweijähriger Amtszeit mit gut besuchten Veranstaltungen, wie z.B. Besichtigungen von in Haren ansässigen Betrieben, legte Andreas König, aufgrund seines Studiums, das Amt des ersten Vorsitzenden nieder, bleibt dem Vorstand jedoch als Beisitzer erhalten. Tim Pieper, welcher aus demselben Grund vor 6 Jahren zurücktrat, wurde, wie der gesamte geschäftsführende Vorstand, einstimmig gewählt. Der  Stadtverband Haren steht geschlossen hinter seinem neuen Vorstand. Nach seiner Wahl gab Tim Pieper einen Ausblick auf die nächste Amtsperiode: Aktionen, die es interessierten Jugendlichen ermöglichen, sich politisch einzubringen und zu informieren, werden im Vordergrund stehen. Ebenso wird die Werbung von Neumitgliedern ein wesentlicher Aspekt und ein wichtiges Ziel für die nächsten zwei Jahre sein.

Komplettiert wird der Vorstand durch Christina Büter (21) als stellv. Vorsitzende, Lennard Paul (23) als Schatzmeister, Laura-Katrin Möhlenkamp (20) als Pressesprecherin und Alina Wichmann (23), Marten Wessels (19), Kathrin Wessels (24), sowie Jennifer Richter (21) als Beisitzer.