Kreismittelstandstag mit Vorstandswahlen

Günter Reisner erneut zum Vorsitzenden gewählt

Beim Kreismittelstandstag der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU, Kreisverband Meppen, konnte Vorsitzender Günter Reisner den Mitgliedern eine positive Bilanz vorlegen. Auch der Kassenbericht des Schatzmeisters gab keinen Anlass für Beanstandungen.
Der neue Kreisvorstand (v.l.) Beisitzer Carsten Grommel, stellv. Vorsitzender Thomas Kassens, Schatzmeister Ralf Bramlage, Vorsitzender Günter Reisner sowie die beiden Beisitzer Reinhard Plagge und Josef RoscheDer neue Kreisvorstand (v.l.) Beisitzer Carsten Grommel, stellv. Vorsitzender Thomas Kassens, Schatzmeister Ralf Bramlage, Vorsitzender Günter Reisner sowie die beiden Beisitzer Reinhard Plagge und Josef Rosche
Bei den Wahlen wurde Günter Reisner wurde nach 14 Jahren im Amt einstimmig als Kreisvorsitzender bestätigt. Auch die beiden Stellvertretenden Vorsitzenden Rolf Augustin und Thomas Kassens sowie Ralf Bramlage als Kreisschatzmeister, Birgit Kleine als Kreisschriftführerin wurden einstimmig gewählt. Beisitzer sind künftig Holger Cosse, Arno Fillies, Carsten Grommel, Uwe Kestel, Reinhard Plagge und Josef Rosche. Christoph Fehnker und Horst Söker wurden als Kassenprüfer gewählt.

Außerdem wurden 24 Delegierte für den Landesdelegiertentag am 9. und 10. Juni in Lüneburg und 14 Delegierte für den Bundesdelegiertentag am 1. und 2. September in Nürnberg nominiert. Die Wahlen leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT Andreas Sobotta aus Hannover.

Vor der Mitgliederversammlung fand eine Betriebsbesichtigung des St.-Vitus-Werkes Meppen statt.