CDU Stadtverband Haren wählt neuen Vorstand

Vorstand und geehrte MitgliederVorstand und geehrte Mitglieder

Thomas Honnigfort als Vorsitzender im Amt bestätigt

Vor einem vollen Haus konnte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Thomas Honnigfort die Mitgliederversammlung im Saal Hagen eröffnen. In seinem Bericht lobte er die gute Arbeit der Ortsverbände, Vereinigungen und der Stadtratsfraktion. Neben einem Vortrag über das Kommunalwahlrecht wurde der Vorstand neu gewählt.
Thomas Honnigfort begrüßte rund 80 Parteimitglieder zur Mitgliederversammlung im Saal Hagen, darunter besonders den Vorsitzenden der Emsland-CDU und Landtagsabgeordneten Bernd-Carsten Hiebing und den Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Knoll.

In seinem Bericht ging er auf die Aktivitäten des Stadtverbandes in den zurückliegenden Jahren ein. In zwölf Vorstandssitzungen, zu denen jeweils neben den gewählten Mitgliedern auch die Vorsitzenden der Ortsverbände und der Vereinigungen als kooptierte Mitglieder eingeladen seien, habe man über die politische und organisatorische Arbeit beraten. Der Stadtverband Haren stelle mit seinen rund 400 Mitgliedern rund ein Viertel aller Mitglieder im Kreisverbandes Meppen und sei die mit Abstand größte Partei in Haren. "Wir sind die stärkste politische Kraft in Haren und wir wollen dafür arbeiten, dass das auch in Zukunft so bleibt", rief Honnigfort den CDU-Mitgliedern zu. Am 24. Mai sollen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl gewählt werden. Insgesamt 14 Mitglieder konnten für 40jährige Parteimitgliedschaft geehrt werden. Bürgermeister Markus Honnigfort hielt einen Vortrag über das Kommunalwahlrecht.

Bei den von Bernd-Carsten Hiebing geleiteten Wahlen wurde Thomas Honnigfort bei nur einer Enthaltung einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Maria Bauken und Hans Becker ebenfalls wiedergewählt. Als dritter Stellvertreter wurde der bisherige Beisitzer Felix Knoll gewählt, nachdem Bernd Esders nicht wieder kandidiert hatte. Sylvia Backers bleibt, ebenfalls einstimmig, Schriftführerin.

Zu Beisitzern im Vorstand wurden gewählt: Gerd Nee (OV Emmeln), Werner Bose (OV Haren), Hans Kappen (OV Wesuwe), Elke Koormann (FU, OV Haren), Heinz-Willi Horstmann (OV Haren), Tim Pieper (JU), Karla Schmidt (FU, OV Wesuwe), Christel Reiners (FU, OV Landegge), Hermann Stroot (OV Wesuwe), Günter Tebbe (OV Altenberge-Erika) und Hermann Wilken (OV Rütenbrock). Die Vorstandsübersicht finden Sie hier: https://www.cdu-meppen.de/index.php?ka=2&ska=25