31.12.2021, 10:00 Uhr | CDU
Fünf Bewerber/-innen zur Landtagskandidatur
Im parteiinternen Verfahren um die Kandidatur zur Landtagswahl 2022 stellen sich fünf Bewerber/-innen dem Votum der Mitglieder

LTW-Bewerber/-innen des CDU KV Meppen
Meppen -  Im parteiinternen Verfahren um die Kandidatur zur Landtagswahl 2022 wollen sich fünf Bewerber/-innen dem Votum der Mitglieder stellen (in alphabetischer Reihenfolge):

- Christina Büter
- Lara Evers
- Reiner Fübbeker
- Katja Lampe
- Jürgen Schwering

Die Wahl des/der Direktkandidaten/-in erfolgt durch die bei der Landtagswahl wahlberechtigten CDU-Mitglieder im Wahlkreis Meppen. Dieser umfasst den Altkreis Meppen und die Samtgemeinde Lengerich.

„Die Bewerberliste zeigt, wie vielfältig und lebendig unsere CDU im mittleren Emsland ist. Wir freuen uns, unseren Mitgliedern ein tolles Personalangebot und eine echte Auswahl bieten zu können“, kommentiert Kreisvorsitzender Holger Cosse die Bewerbungen. Er dankte dem scheidenden Landtagsabgeordneten Bernd-Carsten Hiebing für sein herausragendes Engagement während seiner am Ende rund 19-jährigen Mitgliedschaft im Niederländischen Landtag.