Neuigkeiten

02.03.2020, 14:03 Uhr | Foto: Holger Cosse
Mittelstands- und Wirtschaftsunion Meppen hat nachgewählt
Reinhard Winter führt Meppener Mittelstandsverband. Günter Reisner ist Ehrenvorsitzender der MIT Meppen.
Kürzlich fand die Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Meppen – früher Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Meppen - im Alten Gasthaus Kamp in Meppen statt.
(v.l.n.r.): Andreas Sobotta, H.-Dieter Klahsen, Jens Gieseke MdEP, Reinhard Winter, Günter Reisner, Albert Stegemann MdB, Marc-André Burgdorf und Bernd-Carsten Hiebing MdL
Meppen - Als Ehrengäste wurden begrüßt der Europaabgeordnete Jens Giesecke, der Bundestagsabgeordnete, Albert Stegemann, der Landtagsabgeordnete Bernd Carsten Hiebing, der Landrat des Emslandes, Marc-André Burgdorf, und der stellvertretende Landesvorsitzende der Niedersachsen-MIT, H.-Dieter Klahsen.

Der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta, wurde mit der Leitung der Wahlhandlungen betraut.
Reinhard Winter, der frühere Landrat des Emslandes, wurde einstimmig zum MIT-Kreisvorsitzenden nachgewählt.

Der bisherige Kreisvorsitzende Günter Reisner, der das Amt 18 Jahre innehatte, übergibt einen Verband mit über 400 eingeschriebenen Mitgliedern. Die MIT Meppen ist die zweitgrößte Gliederung innerhalb der Niedersachsen-MIT und die fünftgrößte Gliederung auf Bundesebene.

Die Versammlung wählte Günter Reisner einstimmig zu ihrem Ehrenvorsitzenden. Zuvor war die Satzung geändert worden, damit dieser Wahlgang überhaupt stattfinden konnte.

17 Mitglieder des Verbandes wurden für ihre langjährigen Mitgliedschaften mit Ehrenurkunde und Ehrennadel ausgezeichnet.
Im Frühjahr kommenden Jahres finden die Neuwahlen des Gesamtvorstandes statt.

Der neue Kreisvorsitzende Reinhard Winter setzt auf Teamgeist.
Die MIT Meppen will auch künftig mit interessanten Veranstaltungen aufwarten. So sind in 2020 eine Fahrt nach Bonn, Veranstaltungen zum Brexit mit seinen Auswirkungen auf die heimische Wirtschaft und zum Thema Wasserstoff vorgesehen.

Nächste Termine

Weitere Termine