Niedersächsischer Landtag

Bernd-Carsten Hiebing, MdL

Kontakt (Wahlkreisbüro):

Landegge 1
49733 Haren (Ems)

Telefon:
05932 - 73 45 83
Fax: 05932 - 73 45 84
E-Mail: bc@hiebing.de
Internet: www.hiebing.de

Mitarbeiterin: Frau Anita Brickem



Ich wurde 1951 in Landegge im Emsland geboren. Hier ist mein Zuhause und mein Lebensmittelpunkt. Ich bin gelernte Landwirt und seit 1972 Mitglied in der CDU und seit 1991 Abgeordneter im emsländischen Kreistag. Auf unserem Hof in Landegge betreibt meine Familie ein Hotel mit einer breiten Palette an touristischen Angeboten. Bei mir Zuhause ist somit immer viel Leben und Trubel – dafür sorgt nicht zuletzt auch mein Enkelsohn Henrik. So ist meine Familie für mich ein wichtiger Rückhalt bei all meinen Aktivitäten.

  • Geburtstag: 1. Mai 1951
  • Geburtsort: Landegge, heute Ortschaft der Stadt Haren (Ems)
  • Familienstand: verheiratet, ein Sohn
  • Berufsausbildung: Landwirt
  • Weiterbildung: Landwirtschaftsmeister

Mitgliedschaften in der Union:

seit 1972: Junge Union, CDU, Mittelstands- & Wirtschaftsunio

von 1976 bis 2011 Ratsherr der Stadt Haren (Ems)

von 1991 bis 2003 ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Haren (Ems)

seit 1991 Kreistagsabgeordneter im Landkreis Emsland

von 1996 bis 2020 Vorsitzender Emsland-CDU

seit 2003 Mitglied des Niedersächsischen Landtags

seit 2003 Mitglied des Ausschusses für Inneres und Sport und des Unterausschusses für Häfen und Schifffahrt; zudem seit 2008 Mitglied der Datenschutzkommission

seit 2008 Vorstandsmitglied der CDU-Landtagsfraktion Niedersachsen als Sprecher des Arbeitskreises Häfen und Schifffahrt

seit 2011 Fraktionsvorsitzender CDU-Kreistagsfraktion im Landkreis Emsland


Nächste Termine

Weitere Termine